1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Keine Fördermittel für Kemberg: Geld für Radweg zwischen Kemberg und Bergwitz fehlt - Wie es nun weitergeht

Keine Fördermittel für Kemberg Geld für Radweg zwischen Kemberg und Bergwitz fehlt - Wie es nun weitergeht

Für den Geh- und Radweg zwischen Kemberg und Bergwitz gibt es bisher keine Förderung. Ob das Projekt scheitert und wie es um eine Schmiedeberger Straße steht.

Von Paul Damm Aktualisiert: 18.11.2022, 13:30
Entlang der L 129 zwischen Kemberg und Bergwitz soll ein kombinierter Geh- und Radweg entstehen, um Radfahrern mehr Sicherheit zu bieten.
Entlang der L 129 zwischen Kemberg und Bergwitz soll ein kombinierter Geh- und Radweg entstehen, um Radfahrern mehr Sicherheit zu bieten. (Foto: Klitzsch)

Kemberg/Bergwitz/MZ - Die Fördermittel für den Bau eines Geh- und Radweges zwischen Bergwitz und Kemberg waren schon so gut wie in trockenen Tüchern. Nun ist aber der Fördermittelgeber abgesprungen.