1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Industrie in Sachsen-Anhalt: SKW Piesteritz fordert einen Industriegaspreis - Was Umweltministerin Steffi Lemke dazu sagt

Industrie in Sachsen-Anhalt SKW Piesteritz fordert einen Industriegaspreis - Was Umweltministerin Steffi Lemke dazu sagt

Die Grüne Umweltministerin Lemke besucht Wittenbergs Chemieunternehmen, das nach wie vor mit gedrosselter Kraft läuft. Was alles besprochen wurde.

Von Marcel Duclaud Aktualisiert: 09.06.2023, 18:40
Auf dem Weg zur grünen Transformation: das Chemieunternehmen SKW Piesteritz
Auf dem Weg zur grünen Transformation: das Chemieunternehmen SKW Piesteritz (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ - Carsten Franzke ist zufrieden nach dem Treffen mit Steffi Lemke: „Wir konnten unsere Probleme glaubhaft vermitteln. Auch wenn die Lösung noch nicht vor der Tür liegt“, sagte er im Anschluss.