1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Gastronomie im Landkreis Wittenberg: Gutbürgerliche Küche im neuen Coswiger Schloss

Gastronomie im Landkreis Wittenberg Gutbürgerliche Küche im neuen Coswiger Schloss

An der Marina Coswig ist – auch mithilfe künstlicher Intelligenz – ein neues Restaurant entstanden. Im „Jagd- und Wasserschloss Mittelelbe“ wird fortan gutbürgerliches Essen serviert.

Von Andreas Hübner Aktualisiert: 22.03.2024, 08:20
Unternehmerin Nicole Krauthahn freut sich über das neue Highlight an der Marina in Coswig.
Unternehmerin Nicole Krauthahn freut sich über das neue Highlight an der Marina in Coswig. (Foto: Andreas Hübner)

Coswig/MZ. - Auf einem der Tische liegen mehrere alte Wanduhren, die noch ihren Platz im historisch anmutenden Gemäuer finden müssen. „Mein Schwiegervater hat seine Sammlung gespendet“, berichtet Nicole Krauthahn und hebt sofort hervor, dass die Uhren aufgrund ihres Alters natürlich hervorragend in das historische Gebäude passen werden. Denn das nagelneu gebaute kleine Schloss habe schließlich schon etwa 500 Jahre Geschichte, erklärt sie augenzwinkernd. Die Marina in Coswig hat ein neues Highlight: das „Jagd- und Wasserschloss Mittelelbe“ ist eröffnet worden.