Polizei

E-Bike-Dieb in Wittenberg auf frischer Tat gestellt

17.09.2021, 15:23
E-Bike
E-Bike (Foto: picture alliance / dpa Themendienst)

Wittenberg - Am Donnerstag wurde der Polizei durch eine Zeugin um 16.01 Uhr mitgeteilt, dass eine etwa 20-jährige männliche Person in der Annendorfer Straße in Wittenberg gerade ein Pedelec in Richtung Straße der Befreiung wegtrug. Dank der guten Personenbeschreibung konnte die Person in der Kreuzstraße festgestellt werden.

Dieser flüchtete zunächst vor den Beamten, konnte aber schließlich in Höhe des Netto-Marktes aufgegriffen und kontrolliert werden. Er gab an, mit dem Diebstahl nichts zu tun zu haben. In seinem Rucksack befand sich jedoch ein Bolzenschneider. Gegen den jungen Mann, welcher polizeibekannt ist, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (mz)