Polizei

Diebstahl an Scheune in Straach vereitelt

Personen mit Taschenlampen wurden in Straach überrascht. Sie flohen.
Personen mit Taschenlampen wurden in Straach überrascht. Sie flohen. (Foto: imago images/Panthermedia)

Straach - Am Donnerstag gegen 0.30 Uhr bemerkten die Eigentümer einer Scheune im Wittenberger Ortsteil Straach eine Personenbewegung auf ihrem Grundstück. Als Vater und Sohn dies überprüfen wollten, sahen sie dort bereits aus der Ferne mehrere Personen mit Taschenlampen.

Den anfahrenden Polizeibeamten kam dann auf einem schmalen Weg ein heller Transporter mit vermutlich ausländischem Kennzeichen entgegen. Dieser flüchtete mit hoher Geschwindigkeit und fuhr auch abseits des unbefestigten Weges.

Die Täter konnten unerkannt flüchten. Vor der Scheune wurde bereits Baumaterial zum Entwenden bereitgelegt. Nach ersten Erkenntnissen fehlt noch nichts. Es wurde jedoch die Verschlusstechnik der Scheune beschädigt. (mz)