1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Gesellschaft in Sachsen-Anhalt: Das ist der Chef-Schlichter: Wittenberger ist Vorsitzender der Bezirksvereinigung Dessau-Roßlau

Gesellschaft in Sachsen-Anhalt Das ist der Chef-Schlichter: Wittenberger ist Vorsitzender der Bezirksvereinigung Dessau-Roßlau

Ex-Gastwirt Olaf Dähne ist neuer Vorsitzender der Bezirksvereinigung im Bund Deutscher Schiedsmänner. Woran er festmacht, dass die Bereitschaft, sich zu einigen, gesunken ist.

Von Andreas Hübner Aktualisiert: 17.04.2024, 09:54
Olaf Dähne im Büro der Wittenberger Schiedsstelle. Der erfahrene Schiedsmann ist nun zum Vorsitzenden der Bezirksvereinigung gewählt worden.
Olaf Dähne im Büro der Wittenberger Schiedsstelle. Der erfahrene Schiedsmann ist nun zum Vorsitzenden der Bezirksvereinigung gewählt worden. (Foto: Andreas Hübner)

Wittenberg/MZ. - Olaf Dähne ist der neue Vorsitzende der Bezirksvereinigung Dessau-Roßlau im Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen (BDS). In dieser Funktion ist er für die Beratung aller 50 Schiedsleute in den Landkreisen Wittenberg, Anhalt-Bitterfeld und der kreisfreien Stadt Dessau-Roßlau zuständig. Sie alle sollen Streitigkeiten schlichten und so unnötige Gerichtsverfahren verhindern. Dähne sagt: „Die Bereitschaft, sich zu verständigen, ist geringer geworden.“