1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Angeln für den guten Zweck: Benefizangeln bei Kemberg: 400 Euro für das Tierheim Wittenberg gesammelt

Angeln für den guten Zweck Benefizangeln bei Kemberg: 400 Euro für das Tierheim Wittenberg gesammelt

Beim ersten Benefizangeln des Kreisanglervereins Wittenberg am Fleischerwerder in Kemberg kamen 25 Angler zusammen – und spendeten 400 Euro an das Tierheim.

Von Lea Fischer 06.07.2025, 13:59
Der KAV überreicht einen Spendencheck an Juliane Zahradka.
Der KAV überreicht einen Spendencheck an Juliane Zahradka. Foto: KAV Wittenberg

Kemberg/MZ. - Der Kreisanglerverein (KAV) Wittenberg hat am vergangenen Sonnabend sein erstes Benefizangeln veranstaltet. Mit einem guten Ergebnis.

Wie der Verein mitteilt, kamen 25 Teilnehmer am Fleischerwerder bei Kemberg zusammen, um ihre gemeinsame Leidenschaft auszuüben und dabei einen guten Zweck zu unterstützen. Insgesamt wurden 400 Euro gesammelt und an das Tierheim Wittenberg übergeben.

Fortsetzung geplant

Die Veranstaltung begann mit einem theoretischen Teil: Detlef Seyffert, Teamangler bei Fishing Tackle Max, einem Großhändler für Angelbedarf, gab den Teilnehmenden Tipps zur Wahl von Futter und Montagen. Das Seminar bot Gelegenheit zum Austausch und zur Beantwortung von Fragen. Im Anschluss wurde vier Stunden lang geangelt.

Neben dem Angelerlebnis stand der gemeinnützige Zweck im Vordergrund. Die gesammelten Spenden wurden am Ende der Veranstaltung an Juliane Zahradka vom Tierheim überreicht. Organisiert wurde das Benefizangeln vom Sportwart des KAV, Fabian Okert, mit Unterstützung von Nipo’s Angelshop und Fishing Tackle Max.

Die Teilnehmer ließen den Tag bei einem gemeinsamen Beisammensein ausklingen. Eine Fortsetzung der Veranstaltung ist für das kommende Jahr geplant.