1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Begleitung sterbender Menschen: Katharina-von-Bora-Hospiz Wittenberg: Was gewürdigt wurde und wofür Geld benötigt wird

Begleitung sterbender Menschen Katharina-von-Bora-Hospiz Wittenberg: Was gewürdigt wurde und wofür Geld benötigt wird

Das Katharina-von-Bora-Hospiz in Wittenberg besteht fünf Jahre. Weil der Bedarf groß ist, wird erweitert und eine Tagesbetreuung eingerichtet. Wofür Spenden benötigt werden.

Von Marcel Duclaud 29.05.2023, 15:50
Auf Spenden ist das Hospiz  nach wie vor angewiesen.  Bei der Festveranstaltung  zu Jubiläum und  Erweiterung  gab es auch Schecks. Hier 5.000 Euro vom Kirchenkreis, überreicht von Superintendentin   Gabriele Metzner.
Auf Spenden ist das Hospiz nach wie vor angewiesen. Bei der Festveranstaltung zu Jubiläum und Erweiterung gab es auch Schecks. Hier 5.000 Euro vom Kirchenkreis, überreicht von Superintendentin Gabriele Metzner. (Foto: Marcel Duclaud)

Wittenberg/MZ - Wie wichtig das Hospiz ist, die Worte von Rosemarie Dexheimer haben das eindrucksvoll deutlich gemacht. Ihr Mann, sagte sie am Samstag bei einer Festveranstaltung im Foyer des Wittenberger Krankenhauses Paul Gerhardt Stift, starb im Dezember vergangenen Jahres. Zuvor hatte er vier Wochen im Hospiz verbracht.