Unfall zwischen Wittenberg und Jessen B187/Wittenberger Straße in Mühlanger wegen schwerem Verkehrsunfall gesperrt
Beim Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge in Mühlanger hat es Verletzte gegeben. Nach ersten Informationen sollen auch Kinder betroffen sein.

Mühlanger/MZ - Bei einem Verkehrsunfall in Mühlanger sind am Dienstagnachmittag mehrere Menschen, darunter auch Kinder, verletzt worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 187 in Fahrtrichtung Wittenberg.

Beteiligt waren drei Fahrzeuge – ein Skoda Fabia, ein VW Golf und ein BMW der 3er-Reihe. An allen Wagen entstand erheblicher Sachschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Beim Skoda Fabia löste der Airbag aus.

Die Feuerwehr rückte insgesamt mit zwölf Kameraden der Ortswehren Mühlanger und Gallin aus. Sie sicherten die Unfallstelle und banden auslaufende Flüssigkeiten. Die Straße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.
Ursprünglich war laut Feuerwehr von einer verletzten Person und zwei betroffenen Kindern die Rede. Die Zahl der Verletzten habe sich jedoch im weiteren Verlauf erhöht, wie der Einsatzleiter mitteilte. Genauere Angaben zu Verletzungsgrad und Ursache des Unfalls lagen zunächst nicht vor. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.