1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Apollos Gegen Coswig: Handball-Derby: Ein Spektakel bis zum Abpfiff

Apollos gegen Coswig Handball-Derby: Ein Spektakel bis zum Abpfiff

Das Handball-Derby in der Verbandsliga zwischen den Apollos und Coswig wird von der ersten bis zur letzten Sekunde zum Thriller. Fans beider Teams feiern ihre Sieben frenetisch.

Von Michael Hübner 13.11.2023, 11:00
Apollos-Torjäger Ronny Unger (Nr. 18) versucht, Fabian Gluth am Wurf zu hindern. Der Coswiger erzielt fünf Treffer.
Apollos-Torjäger Ronny Unger (Nr. 18) versucht, Fabian Gluth am Wurf zu hindern. Der Coswiger erzielt fünf Treffer. (Foto: Sven Wieder)

Griebo/MZ. - Es sind noch 20 Sekunden auf der Uhr. Apollos-Trainer-Duo Jens Beese und Gerald Rietz nehmen eine letzte Auszeit. Im Spitzenspiel der Handball-Verbandsliga – der amtierende Vizemeister trifft als Fünfter auf den aktuellen Tabellenzweiten – steht es 28:28. Die Apollos wollen den Angriff ausspielen und den Siegtreffer setzen. Die Coswiger verhindern den entscheidenden Wurf – durch Foul.