ACE-Kreis Sachsen-Anhalt Ost ACE-Kreis Sachsen-Anhalt Ost: Automobilclub präsentiert sich schlanker
Wittenberg - Der Autoclub Europa (ACE) - mit rund 580 000 Mitgliedern Deutschlands zweitgrößter Automobilclub nach dem ADAC - erlebt derzeit eine Schlankheitskur. „Von den bisher 223 Kreisen in ganz Deutschland werden nach den derzeit laufenden Wahlen der neuen Kreisvorstände noch 114 bestehen“, informiert Lieselotte Böde. Das betrifft auch den ACE-Kreis Wittenberg mit bisher etwa 500 Mitgliedern, dessen Vorsitzende Böde bisher war.
ACE-Kreis Sachsen-Anhalt Ost
„Seit den Wahlen im Oktober bilden wir gemeinsam mit den ehemaligen Kreisen Bitterfeld-Wolfen und Dessau-Roßlau den neuen ACE-Kreis Sachsen-Anhalt Ost“, verweist die Wittenbergerin auch auf den neuen Namen. Sie und Helge Haun aus Bitterfeld-Wolfen werden sich nun als Stellvertreter des neuen Kreisvorsitzenden Roland Grasse aus Dessau um die Belange der Mitglieder kümmern. Der neue Kreisvorsitzende Grasse wir sich am 26. November bei einem ACE-Clubabend in der Wittenberg Gaststätte „Zwei Linden“, Platz der Demokratie 12, vorstellen und über die künftige Arbeit sprechen.
Einsparungen und größere Wirksamkeit
Von der Zusammenlegung erhofft sich der ACE laut Böde nicht nur Einsparungen, sondern auch eine größere Wirksamkeit. „Für die nun etwa 3 000 von uns betreuten Mitglieder wird sich dadurch allerdings nicht viel ändern. Wir sind nach wie vor für unsere Leute und interessierte Bürger da. Und auch die beliebten Clubabende wird es 2015 in Wittenberg geben“, informiert Lieselotte Böde und verweist auf die Arbeitspläne für das kommende Jahr, die für Interessenten ebenfalls beim Treffen am 26. November bereitliegen.
Für weitere Infos über die Angebote und Aktionen des ACE steht Lieselotte Böde unter Tel. 03491/66 75 97 und 0172/3 53 23 15 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung. (mz)