Tatort Weihnachtsmarkt Unbekannte plündern Stände auf dem Weißenfelser Weihnachtsmarkt - Mann verletzt
Am Sonntagmorgen brachen drei Täter in Stände des Weißenfelser Weihnachtsmarkts ein. Sie verletzten den Sicherheitsdienstmitarbeiter und flüchteten mit Diebesgut.

Weißenfels - Unbekannte Täter haben sich am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr an mehreren Stände sowie Weihnachtsbäumen auf dem Weißenfelser Weihnachtsmarkt zu schaffen gemacht.
Als ein Sicherheitsdienstmitarbeiter das Trio aufforderte, die Handlungen zu unterlassen, kam es zur Rangelei, infolgedessen ein Täter ein Messer zückte und das Opfer leicht verletzte. Der zweite Täter warf eine Flasche nach dem Opfer, die ihn nicht verletzte. Das Trio flüchtete daraufhin mit gestohlenen Dekoartikeln.
Es handelt sich bei dem Trio um einen 35 bis 40 Jahre alten, etwa 1,85 Meter großen durchtrainierten Mann mit Brille, kurzen, dunklen Haaren ohne Bart. Er trug blaue Adidas-Schuhe.
Der zweite Täter ist etwa 1,70 Meter groß, von dünner Gestalt und etwa 25 Jahre alt. Er hat kurze dunkle Haare, trug eine helle Jacke mit Kapuze auf dem Kopf, eine helle Sporthose und dunkle Schuhe.
Außerdem gehörte eine 35 bis 40 Jahre alte, etwa 1,85 Meter große, schlanke Frau mit braunen, langen Haaren, die zum Zopf nach hinten gekämmt waren, dazu. Sie trug eine dunkle Jacke mit blauem Aufdruck, blaue Jeans und weiße Schuhe.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Burgenlandkreis telefonisch unter 03443/28 22 93 zu melden.