1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Kraftakt für die Stadt: Weißenfels fehlt Geld: Sanierung von Schloss Neu-Augustusburg wird doppelt so teuer

Kraftakt für die Stadt Weißenfels fehlt Geld: Sanierung von Schloss Neu-Augustusburg wird doppelt so teuer

Bis Ende dieses Jahrzehnts soll eine Behörde im Schloss Neu-Augustusburg in Weißenfels einziehen. Vorher muss ordentlich saniert werden. Doch das wird immer teurer.

Von Andreas Richter 22.05.2023, 10:00
Der noch gänzlich unsanierte Südflügel von Schloss Neu-Augustusburg soll einmal Verwaltungsstandort werden.
Der noch gänzlich unsanierte Südflügel von Schloss Neu-Augustusburg soll einmal Verwaltungsstandort werden. (Foto: Peter Lisker)

Weissenfels/MZ - Die Stadt Weißenfels hofft auf weitere Fördermittel für die Sanierung von Schloss Neu-Augustusburg. „Der Antrag ist beim Land gestellt. Wir rechnen irgendwann im Sommer mit dem endgültigen Fördermittelbescheid“, sagt Clemens Bumann, Leiter des Fachbereichs Technische Dienste und Stadtentwicklung.