Weihnachtsmänner wiederholen Tanz
Hohenmölsen/MZ. - Es sei einfach alles schön gewesen, brachte es Erika Grimme aus Nessa auf den Punkt. In der Tat, die knapp zweistündige Show verging wie im Fluge.
Dass bei den 590 Gästen keine Langeweile aufkam, dafür sorgten die ständig wechselnden Szenen auf der Bühne, die mit einem Weihnachtsbaum, bunt glitzernden Kugeln, einem Schlitten und vielen Paketen weihnachtliche Stimmung aufkommen ließ. Zwei große und ein kleiner Schneemann erzählten ihre Geschichte: Woher kommt der Weihnachtsmann und woher die Spielsachen? Tanzend versuchten die Sunflowers eine Antwort zu geben. Da sangen die Kleinsten der Tanzgruppe das Lied von Schneeflöckchen Weißröckchen, trat der Fanfarenzug mit Trompeten und Trommeln zwischen den einzelnen Stücken auf, spielte ein Mädchen auf dem Klavier ein Stück von Richard Clayderman und wurden Gedichte vorgetragen. Zugabe-Rufe gab es für die Leitung der Sunflowers, Ute Steinbach und Katrin Köhler, die mit den zwei großen Schneemännern einen Rock 'n' Roll hinlegten. Für die tanzenden Weihnachtsmänner gab es ebenfalls heftigen Beifall. So viel, dass sie ihren Tanz gleich noch einmal aufführten. Wie es sich für eine gute Weihnachtsshow gehört, selbstverständlich schaute am Ende der Weihnachtsmann vorbei. Sogar Engel erschienen, die dem Rotrock die Säcke mit Geschenken brachten.
"Wir haben lange am Programm gefeilt, es hat alles bestens geklappt", sagte am Ende die Sunflowers-Chefin Ute Steinbach. Sie freute sich zudem, dass der kleine Weihnachtsmarkt, der im Hintereingang des Bürgerhauses von ihr extra organisiert wurde, so gut angenommen wurde. So boten die Sunflowers Kuchen und Kaffee an, gab es Roster, brannte ein kleines Lagerfeuer und konnten die Gäste Souvenirs kaufen, so im Eine-Welt-Laden. Mit dabei war ferner die Behindertenwerkstatt aus Windischleuba, die ihre Produkte vorstellte.