1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz in Langendorf: Waschtrockner setzt Einfamilienhaus in Langendorf Brand

Feuerwehreinsatz in Langendorf Waschtrockner setzt Einfamilienhaus in Langendorf Brand

Insgesamt 27 Feuerwehrkräfte aus drei Ortswehren waren wegen eines Brands in einem Eigenheim im Weißenfelser Ortsteil Langendorf im Einsatz.

13.03.2023, 17:45
Ursache des Brandes war dieses defekte Waschkombigerät.
Ursache des Brandes war dieses defekte Waschkombigerät. Foto: Mathias Seifert

Langendorf/ MRS - Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus im Weißenfelser Ortsteil Langendorf ist die Feuerwehr am Sonntag kurz vor 14 Uhr ausgerückt. „In dem Gebäude, das sich in der Bergstraße befindet, hatte sich im Kellergeschoss ein Feuer ausgebreitet“, so Sebastian Busch, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Weißenfels. „Grund dafür war ein Kombigerät aus Wäschetrockner und Waschmaschine, das sich entzündet hatte.“