1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Volleyball-Mädchen sehen zwei Länderspiele in Leipzig

Volleyball-Mädchen sehen zwei Länderspiele in Leipzig

Von Karin Großmann 30.08.2006, 15:47

Merseburg/MZ. - Burgenlandbahn GmbH ihnen den Preis. In der Turnhalle der Jahn-Grundschule in Leuna, wo Constanze Plath (10 Jahre), Linda Tinius (8), Claudia Bugar (11), Nadine Fulde (11) nach sechs Wochen Sommerpause sich mit Trainer Karl-Heinz Schmidt (66) auf die Punktspiele vorbereiten, freuten sie sich über Eintrittskarten für zwei Länderspiele am Sonnabend beim Volleyballclub Leipzig (VCL).

In der Arena Leipzig startet 17 Uhr das Weltmeisterschafts-Vorbereitungsspiel der Frauennationalmannschaften aus Deutschland und der Türkei. 20 Uhr drücken die Mädchen der Herrennationalmannschaft im Playoff-Europameisterschafts-Qualifikationsspiel gegen die Auswahl Tschechiens die Daumen.

"Weil die Burgenlandbahn GmbH 20 Eintrittskarten spendiert, fahren wir gemeinsam mit der Mannschaft von Rot-Weiß-Weißenfels nach Leipzig", sagt der Trainer. Die hatte zum Bambini-Turnier zum Burgenlandtag den zweiten Platz belegt. Auch wenn Rot-Weiß Weißenfels an diesem Tag zu Hause selbst ein Turnier veranstaltet, freut sich René Herzig für seine Mannschaft. "Wir organisieren das so, dass alles klappt", sagt er. Nach Leipzig gefahren wird mit der Bahn, auch kostenlos. Anne-Katrin Bittner hatte für die Preisträger Ländertickets mitgebracht.