Spaß trotz Coronaregeln?

Unter diesen strengen Hygieneauflagen findet der Weißenfelser Weihnachtsmarkt statt

Nach vielen Diskussionen beginnt das weihnachtliche Treiben im Weißenfelser Zentrum. Welche Vorschriften die Besucher beachten müssen.

Von Andreas Richter 24.11.2021, 13:49 • Aktualisiert: 25.11.2021, 12:04
Das vorweihnachtliche Treiben wird jedoch angesichts der sich zuspitzenden Corona-Lage unter strengen Hygieneregeln stattfinden. Ein entscheidender Punkt: Die Stadt wird die 2G-Regel anwenden.
Das vorweihnachtliche Treiben wird jedoch angesichts der sich zuspitzenden Corona-Lage unter strengen Hygieneregeln stattfinden. Ein entscheidender Punkt: Die Stadt wird die 2G-Regel anwenden. (Foto: dpa)

Weissenfels/MZ - Es war eine Hängepartie bis zur letzten Minute. Doch seit Dienstagnachmittag steht fest: Der Weißenfelser Weihnachtsmarkt wird an diesem Mittwoch wie geplant eröffnet. Die Händler werden bereits ab 11 Uhr für die Besucher da sein, die offizielle Eröffnung ist um 17 Uhr geplant.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<