1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Die Polizei im Burgenlandkreis ermittelt: Unfallflucht: E-Scooter-Fahrer bei Kollision in Weißenfels verletzt

Die Polizei im Burgenlandkreis ermittelt Unfallflucht: E-Scooter-Fahrer bei Kollision in Weißenfels verletzt

Bei einem Unfall im Weißenfelser Ortsteil Borau ist der Fahrer eines E-Scooters gestürzt und verletzt worden. Welche Farbe der mutmaßliche Verursacher-Pkw haben soll.

03.07.2025, 15:20
Die Polizei im Burgenlandkreis ermittelt nach einem Unfall im Weißenfelser Ortsteil Borau wegen Unfallflucht (Symbolfoto).
Die Polizei im Burgenlandkreis ermittelt nach einem Unfall im Weißenfelser Ortsteil Borau wegen Unfallflucht (Symbolfoto). Foto: DPA

Weißenfels/MZ - Nach einem Unfall am Donnerstagmorgen im Weißenfelser Ortsteil Borau, bei dem der Fahrer eines Elektrorollers leicht verletzt worden ist, ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Nach Angaben des Reviers Burgenlandkreis hat der E-Scooter-Fahrer auf der Dienststelle angezeigt, kurz vor 9 Uhr in der Selauer Straße von einem mutmaßlich silbernen Pkw angefahren und von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Der 27-Jährige sei in der Folge gegen ein Hinweisschild geprallt und gestürzt. Der Fahrer des Autos, der ihn aus Richtung Zorbau kommend kurz nach dem Ortseingang Borau überholt und touchiert hatte, habe seine Fahrt einfach fortgesetzt.