1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Burgenlandkreis: Stau nach Unfall auf A9 bei Weißenfels

Crash im Burgenlandkreis Achtung, Autofahrer auf A9 bei Weißenfels! Stau nach Unfall

Auf der A9 von Nürnberg in Richtung Halle hat sich zwischen dem Rastplatz Pörstental-Ost und Kreuz Rippachtal ein Unfall mit mindestens zwei Verletzten ereignet. Die Fahrbahn ist wieder frei, der Verkehr staut sich noch.

Aktualisiert: 28.03.2024, 11:00
Nach einem Unfall war die A9 bei Weißenfels zwischen der Raststätte Pörstental-Ost und Kreuz Rippachtal in Fahrtrichtung Halle gesperrt.
Nach einem Unfall war die A9 bei Weißenfels zwischen der Raststätte Pörstental-Ost und Kreuz Rippachtal in Fahrtrichtung Halle gesperrt. Symbolbild: dpa

Weißenfels/DUR. - Auf der A9 von Nürnberg in Richtung Halle hat sich am Montagmorgen zwischen dem Rastplatz Pörstental-Ost und Kreuz Rippachtal ein Unfall ereignet. Das teilte die Polizei mit.

Den Angaben zufolge waren an dem Unfall ein Lkw und ein Auto beteiligt. Wie es zu dem Crash kam, ist derzeit nicht bekannt. Bei dem Unfall wurden laut Polizei mindestens zwei Personen verletzt.

Die Autobahn A9 in Fahrtrichtung Halle war wegen des Unfalls knapp eine Stunde gesperrt, ist nun aber wieder frei befahrbar. Der Verkehr staut sich noch.