Freizeit

„Super gelaufen“: Tausend Gäste bei Wein-Nacht in Weißenfels

Aktualisiert: 22.06.2022, 15:14
Musiker Rik Dyan trat bei der Höfischen Wein Nacht in Weißenfels auf.
Musiker Rik Dyan trat bei der Höfischen Wein Nacht in Weißenfels auf. (Foto: Alexander Kempf)

Weißenfels/MZ - - Der Musiker Rik Dyan war einer der Künstler, die bei der zurückliegenden achten „Höfischen Wein Nacht“ in Weißenfels für gute Live-Musik und Stimmung sorgten. Die Veranstalter ziehen nach der auf mehrere Innenhöfe verteilten Feier ein durchweg positives Fazit. „Es ist super gelaufen“, sagt etwa Katrin Vogt. Gut 1.000 Eintrittsbändchen seien insgesamt verkauft worden. Wein und Musik haben aber vermutlich sogar noch mehr Weißenfelser genossen. Denn nach 22 Uhr gab es keine Einlasskontrolle mehr. Und vor dem Geleitshaus beispielsweise hätten junge Leute noch sehr lange den geselligen Abend genossen.