1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Schülerverkehr: Warum kommen in Weißenfels Kinder aus den Ortsteilen wiederholt zu spät?

Anschluss verpasst Schülerverkehr: Warum kommen in Weißenfels Kinder aus den Ortsteilen wiederholt zu spät?

In den ersten Schultagen kamen in Weißenfels Kinder aus den Ortsteilen wiederholt zu spät zum Unterricht, weil Busse nicht auf sie warteten.

Von Alexander Kempf 16.09.2021, 08:03
Am Busbahnhof war für einige Schüler unfreiwillig Endstation.
Am Busbahnhof war für einige Schüler unfreiwillig Endstation. (Foto: Peter Lisker)

Weissenfels/MZ - Zum Glück gibt es Handys. Als ein Fünftklässler aus Pettstädt vor wenigen Tagen am Weißenfelser Busbahnhof seinen Anschlussbus zur Pestalozzi-Schule verpasst hatte, konnte er damit wenigstens seine Mutter anrufen und um Hilfe bitten. Sie hat ihn dann zum Unterricht gebracht. Die zweieinhalb Kilometer lange Strecke wollte sie ihrem Kind nicht zumuten.