1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Folgenreiche Kollision im Burgenlandkreis: Pkw kracht auf A9 auf Lkw auf: Unfall sorgt für kilometerlangen Stau

EIL

Folgenreiche Kollision im Burgenlandkreis Pkw kracht auf A9 auf Lkw auf: Unfall sorgt für kilometerlangen Stau

Ein Unfall auf der A9 zwischen Naumburg und Weißenfels hat am Dienstagmorgen einen Verletzten gefordert. Zudem sorgte die Kollision für kilometerlangen Stau.

Von Michael Tempel 06.05.2025, 10:35
Nach einem Unfall auf der A9 im Burgenlandkreis hat sich der Verkehr in Fahrtrichtung Berlin am Dienstagmorgen über mehrere Kilometer gestaut (Symbolfoto).
Nach einem Unfall auf der A9 im Burgenlandkreis hat sich der Verkehr in Fahrtrichtung Berlin am Dienstagmorgen über mehrere Kilometer gestaut (Symbolfoto). Foto: DPA

Weißenfels/MZ - Auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Naumburg und Weißenfels ist es am Dienstagmorgen zu stundenlangen Behinderungen gekommen. Grund war ein Unfall, bei dem laut der Autobahnpolizei in Weißenfels ein Pkw gegen 7 Uhr in Fahrtrichtung Berlin auf einen Lkw aufgefahren und bei dem eine Person verletzt worden war. Die Autobahn musste wegen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Berlin gesperrt werden. Die Folge war ein kilometerlanger Rückstau, der auch nach Aufhebung der Sperrung längere Zeit andauerte. Der genaue Unfallhergang war laut Polizei zunächst unbekannt. Die Ermittlungen dazu dauern an, hieß es.