1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Widerspruch gegen die Gebührenbescheide des Burgenlandkreises: Nun geht Weißenfelser Tönnies-Chef in die Offensive

Widerspruch gegen Gebührenbescheide des Burgenlandkreises Nun geht Weißenfelser Tönnies-Chef in die Offensive

Der Fleischkonzern begründet seinen Widerspruch gegen den Kreis mit unberechtigten Kosten wie für die Pressestelle und Gleichstellungsbeauftragte. Was das Landratsamt kontert.

Von Martin Walter 19.12.2023, 18:09
Die amtlichen Fleischkontrollen durchs Veterinäramt wie auf diesem Symbolfoto sind laut Tönnies nicht vom Widerspruch betroffen.
Die amtlichen Fleischkontrollen durchs Veterinäramt wie auf diesem Symbolfoto sind laut Tönnies nicht vom Widerspruch betroffen. Foto: dpa

Weissenfels/MZ. - Schlachthofbetreiber Tönnies hatte sich zunächst nicht konkret zu seinem Widerspruch gegen die Gebührenbescheide des Burgenlandkreises für die Fleischkontrollen äußern wollen. Nun setzt sich das Unternehmen doch gegen Vorwürfe zur Wehr, die die Kreisverwaltung, die Kreisgruppe des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschlands (BUND) sowie die Naturfreunde Sachsen-Anhalts geäußert hatten.