1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Neues Jugendzentrum am Bahnhof Weißenfels? Angst vor der Drogenszene

„Da wird mir nur schlecht“ Neues Jugendzentrum am Bahnhof Weißenfels? Angst vor der Drogenszene

Mit einem selbstverwalteten Jugendzentrum könnte der Weißenfelser Bahnhof neu belebt werden. Doch unter den Stadträten gibt es erste Bedenkenträger.

Von Alexander Kempf 14.09.2021, 08:02
Düsterer Drogenschwerpunkt? Einzelne Stadträte haben Bedenken gegen die Pläne der Stadt, im Bahnhof ein Jugendtreff einzurichten.
Düsterer Drogenschwerpunkt? Einzelne Stadträte haben Bedenken gegen die Pläne der Stadt, im Bahnhof ein Jugendtreff einzurichten. (Foto: Alexander Kempf)

Weißenfels/MZ - Dass im Weißenfelser Bahnhof ein Jugendtreff einziehen könnte, das hält Stadträtin Monika Zwirnmann für keine gute Idee. Im Hauptausschuss des Stadtrates in der vergangenen Woche äußerte sie Kritik an dem Vorstoß der Stadtverwaltung, von dem sie aus der Zeitung erfahren hatte. Ihre Bedenken begründete die Stadträtin der gemeinsamen Fraktion aus CDU, FDP und dem Bündnis für Gerechtigkeit mit Sorgen um den Nachwuchs. Denn im Umfeld des Bahnhofs werde am helllichten Tag mit Drogen gehandelt, behauptete Zwirnmann. Für einen Jugendtreff sei der Standort daher ungeeignet.