1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Essen auf Rädern im Burgenlandkreis: Mehr als eine warme Mahlzeit

Jetzt live

Essen auf Rädern im Burgenlandkreis Mehr als eine warme Mahlzeit

Täglich beliefert der "Awo-Kreisverband Hohenmölsen Einrichtungen und private Abonnenten mit „Essen auf Rädern“. Wie wichtig der Service gerade auf dem Land ist.

Von Meike Ruppe-Schmidt 16.11.2023, 10:00
Awo-Fahrerin Carmen Blaut (r.) liefert „Essen auf Rädern“ aus. Ein Service, den Renate Gangszuhn aus Zembschen täglich nutzt.
Awo-Fahrerin Carmen Blaut (r.) liefert „Essen auf Rädern“ aus. Ein Service, den Renate Gangszuhn aus Zembschen täglich nutzt. Foto: Meike Ruppe-Schmidt

Hohenmölsen/Teuchern - Wenn die Uhrzeiger auf 11 Uhr vorrücken und der Magen anfängt zu knurren, dann steht Renate Gangszuhn schon am Fenster. Denn sie weiß: Gleich bekommt sie eine warme Mahlzeit ins Haus geliefert. Seit fünf Jahren nutzt die Seniorin den Service „Essen auf Rädern“, den der Kreisverband Burgenlandkreis der Arbeiterwohlfahrt (Awo) anbietet.