1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Kreistag im Burgenlandkreis: Kreistagsmitglied fühlt sich bei Sitzungen nicht sicher genug

Kreistag im Burgenlandkreis Kreistagsmitglied fühlt sich bei Sitzungen nicht sicher genug

Warum das fraktionslose Mitglied für mehr Schutzmaßnahmen plädiert.

Von Martin Walter 24.05.2023, 10:00
Im Landratsamt in Naumburg finden die Sitzungen des Kreistags statt. Ein Mitglied fühlt sich dabei nicht sicher genug.
Im Landratsamt in Naumburg finden die Sitzungen des Kreistags statt. Ein Mitglied fühlt sich dabei nicht sicher genug. Foto: Torsten Biel

Weissenfels/MZ - Während der Flüchtlingskrise und der Hoch-Zeit der Corona-Pandemie war es kein seltener Anblick: Ein Polizeiauto vor dem Landratsamt beziehungsweise den Gebäuden, in denen die Kreistagssitzungen stattfanden. Seitdem sucht man sie vergebens, doch braucht es Polizeischutz während der Sitzungen? „Damals habe ich mich sicher gefühlt“, sagte Kreistagsmitglied Volker Kohlmann (fraktionslos) in der jüngsten Sitzung. Seitdem sei das nicht mehr der Fall.