1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Fußball-Graffiti in Weißenfels: Polizei sammelt Daten - SSC Weißenfels, HFC und Co.

Graffiti von SSC Weißenfels, HFC und Co Fußball-Graffiti in Weißenfels: Polizei sammelt Daten

Wie viele Anzeigen es 2022 und 2021 zu Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet von Weißenfels gegeben hat.

Von Alexander Kempf Aktualisiert: 16.08.2023, 12:49
Auch an der Brücke nach Borau gibt es Fußball-Graffiti. Das Stadtgebiet von Weißenfels wurde ebenfalls "Blau/Gelb" besprüht.
Auch an der Brücke nach Borau gibt es Fußball-Graffiti. Das Stadtgebiet von Weißenfels wurde ebenfalls "Blau/Gelb" besprüht. Foto: Alexander Kempf

Weißenfels - Graffiti von vermeintlichen Fußballanhängern bleiben ein Ärgernis in Weißenfels. Zuletzt hat insbesondere die Zahl von Sprühereien, welche dem SSC Weißenfels zugetan sind, zugenommen. „Durch die Stadt Weißenfels wurde die Polizei bereits über mehrere Sachbeschädigungen im Kontext „Blau/Gelb“ informiert“, erklärt hierzu Polizeisprecherin Gesine Kerwien vom Polizeirevier Burgenlandkreis. Derzeit würden alle relevanten Daten von den Beamten zusammengetragen, also beispielsweise die Tatorte und die möglichen Tatzeiten. Sobald die Daten vorliegen, sollen die Anzeigen erfasst und die Ermittlungen eingeleitet werden.