Drei Fragen - drei Antworten Fast alle Läden im Einkaufszentrum „Schöne Aussicht“ wieder geöffnet

Nach Lockerung der Corona-regeln ist das Shoppen im Leißlinger Einkaufszentrum „Schöne Aussicht“ (EKZ) wieder fast uneingeschränkt möglich. Welche Regeln jetzt gelten, erfuhr Meike Ruppe-Schmidt von Madlen Müller, Assistentin im Centermanagement.
Wie ist die Lage im EKZ?
Madlen Müller: Fast alle Geschäfte haben wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten der einzelnen Läden unterscheiden sich momentan noch. Einige schließen um 18 Uhr, andere um 19 Uhr.
Braucht man einen Coronatest?
Müller: Nein. Das Einkaufen ist ohne Test und ohne Terminanmeldung möglich. Allerdings müssen die persönlichen Daten in den Geschäften hinterlassen werden. Und: Die Maske ist nach wie vor Pflicht.
Wie reagieren die Kunden?
Müller: Viele riefen in den letzten Tagen an, hatten Fragen zu Testpflicht und Anmeldung. Da war eine Verunsicherung zu spüren, die sich jetzt langsam legt. (mz)