1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Goethegymnasium Weißenfels: Die Schul-Aula verwandelt sich ins alte London

Goethegymnasium Weißenfels Die Schul-Aula verwandelt sich ins alte London

Weshalb ein Lehrer im Ruhestand weiter am Weißenfelser Goethegymnasium arbeitet und wie er gemeinsam mit Schülern Musical-Kulissen entworfen hat.

Von Andrea Hamann-Richter 15.03.2023, 14:05
Miguel Kilchenmann (v.l.), Helene Henze, Gero van Vliet, Helena Kretzschmann und Ulrich Zander von der AG Kulisse haben die Aula ein Stück weit ins   London des frühen 19. jahrhunderts verwandelt.
Miguel Kilchenmann (v.l.), Helene Henze, Gero van Vliet, Helena Kretzschmann und Ulrich Zander von der AG Kulisse haben die Aula ein Stück weit ins London des frühen 19. jahrhunderts verwandelt. Foto: A. Hamann-Richter

Weissenfels/MZ - Der Kunstlehrer Ulrich Zander vom Goethegymnasium in Weißenfels hatte sich eigentlich 2022 in den Ruhestand verabschiedet. Er ist aber noch einmal in die Schule zurückgekehrt. Warum, das lesen Sie hier.