1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Umweltverschmutzung: Bußgeld bis zu 100.000 Euro: Wo Müllsünder bei Hohenmölsen wieder zugeschlagen haben

Umweltverschmutzung Bußgeld bis zu 100.000 Euro: Wo Müllsünder bei Hohenmölsen wieder zugeschlagen haben

Erneut ist in der Region von Unbekannten Hausmüll illegal in der Landschaft entsorgt worden, darunter sieben volle Flaschen mit Speiseöl. Wie jetzt vorgegangen wird und wie hoch die Aufklärungsquote solcher Fälle ist.

Von Tobias Schlegel 24.03.2023, 15:47
Wahrscheinlich am vergangenen Wochenende haben Unbekannte Farbeimer und anderen Müll in der Landschaft zwischen Tornau und ehemals Domsen weggeworfen.
Wahrscheinlich am vergangenen Wochenende haben Unbekannte Farbeimer und anderen Müll in der Landschaft zwischen Tornau und ehemals Domsen weggeworfen. Foto: Schlegel

Tornau/Hohenmölsen/MZ - Mitten in der Natur, wo Spaziergänger regelmäßig ihre Runden drehen, sind sie zu erblicken: mehrere Farbeimer und -dosen, Einkaufsbeutel mit Hausmüll und Kartons - einfach so in der Landschaft zwischen Tornau und dem früheren Ort Domsen entsorgt. Passiert ist das Ärgernis offenbar am vergangenen Wochenende, erzählt eine Spaziergängerin aus Tornau der MZ, die anonym bleiben möchte.