Burgenlandkreis Burgenlandkreis: Schauspieler improvisieren zum Auftakt
WEISSENFELS/MZ/ARI. - Neben zahlreichen Gastspielen tritt sie regelmäßig im Berliner Admiralspalast auf. "Wir spielen alle Szenen komplett spontan, nichts ist vorher abgesprochen", kündigt Schauspielerin Beate Fischer gegenüber der MZ an.
In dem Programm treten zwei Mannschaften in einem grotesken Wettstreit um die Gunst des Publikums an. Letzterem kommt beim Theater aus dem Stegreif eine besondere Rolle zu. "Das Publikum bestimmt, was gespielt wird. Wir lassen uns von den Zuschauern inspirieren", sagt Fischer, die zum 18-köpfigen Stamm von Theatersport Berlin gehört.
"Mit dem Improtheater betreten wir in Weißenfels Neuland", sagt Kulturmanager Robert Brückner. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Die Zuschauer können sich jedoch an den bekannten Vorverkaufsstellen einen Sitzplatz reservieren lassen.
Bis zum 26. November hält die dritte Auflage der Weißenfelser Theatertage eine bunte Programmpalette bereit. Eine Veranstaltung wurde jedoch abgesagt. Die am Sonnabend, 12. November, geplante Verwandlungskomödie "Cash - Und ewig rauschen die Gelder" findet wegen zu geringer Kartennachfrage nicht statt. Ein Publikumsmagnet ist hingegen die Aufführung des Solo-Programms "Caveman" am 21. November. Dafür gibt es nur noch einige Restkarten.