1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Beliebte Imbiss-Gaststätte in Karsdorf: 200-Gramm-Burger und Schnitzel mit Pommes für unter 10 Euro: Was sich im wiedereröffneten „Strumpf“ alles getan hat

Beliebte Imbiss-Gaststätte in Karsdorf 200-Gramm-Burger und Schnitzel mit Pommes für unter 10 Euro: Was sich im wiedereröffneten „Strumpf“ alles getan hat

Dienstleistungsunternehmer Axel Scheidner aus Freyburg hat den seit Dezember 2024 geschlossenen Karsdorfer Imbiss gekauft und „runderneuert“ wiedereröffnet. Was sich baulich und auch auf der Speisekarte verändert hat - und wie erstaunlich die Preise sind.

Von Andreas Löffler Aktualisiert: 05.07.2025, 08:54
Plötzlich Gastronom: Axel Scheidner aus Freyburg (l.) ist neuer Eigentümer der zwischenzeitlich geschlossenen Imbiss-Gaststätte. Er habe den „Strumpf“ nur unter der Bedingung gekauft, dass der bisherige Koch Andreas Kaden (r.) weitermacht.
Plötzlich Gastronom: Axel Scheidner aus Freyburg (l.) ist neuer Eigentümer der zwischenzeitlich geschlossenen Imbiss-Gaststätte. Er habe den „Strumpf“ nur unter der Bedingung gekauft, dass der bisherige Koch Andreas Kaden (r.) weitermacht. (Foto: Andreas Löffler)

Karsdorf - Die Imbissgaststätte „Zum Strumpf“ in Karsdorf ist eine Institution. Umso betrüblicher war es für Fans, dass der Imbiss kurz vor Weihnachten 2024 unvermittelt – und dauerhaft – schloss. Es soll wohl Streit zwischen Eigentümer Thomas Liebert und Koch Andreas Kaden gegeben haben. Doch seit wenigen Tagen ist der „Strumpf“ nun endlich wieder geöffnet: runderneuert, innen wie außen um- und freundlicher gestaltet, mit neuem Eigentümer – und dem alten Koch.