A 9 bei Zorbau A 9 bei Zorbau: Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 9

Weissenfels/MZ/ZE - Bei einem Unfall auf der Autobahn 9 sind am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Nach den Angaben der Autobahnpolizei in Weißenfels ist gegen 7 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Berlin ein Kleintransporter auf einen fahrenden Lkw aufgefahren. Zwei Personen im Kleintransporter wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus.
Eine Person war wohl eingeklemmt
Die Autobahn zwischen den Anschlussstelle Weißenfels und dem Kreuz Rippachtal musste teilweise gesperrt werden, zeitweise musste der Verkehr über den Standstreifen umgeleitet werden, inzwischen soll es aber wieder zweispurig an der Unfallstelle vorbei gehen, berichtet ein MZ-Fotograf von der Unfallstelle. Daher besteht Staugefahr hinter der Abfahrt Weißenfels.
Wie schwer die Verletzungen der beiden Menschen aus dem Kleintransporter sind, konnte noch nicht gesagt werden. Allerdings war nach den Worten einer Sprecherin des Autobahn-Polizeireviers Weißenfels eine Person eingeklemmt und musste von Kameraden der Feuerwehr geborgen werden. Das Fahrzeug musste deshalb aufgeschnitten werden.
