1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Stadtbibliothek startet Kampagne: 450 Weißenfelser Erstklässler erhalten Lese-Tüten

Stadtbibliothek startet Kampagne 450 Weißenfelser Erstklässler erhalten Lese-Tüten

Die Stadtbibliothek Weißenfels besucht mit der „Aktion Lesetüte“ derzeit die Erstklässler an allen zehn Grundschulen. Den Anfang bildete die Langendorfer Grundschule.

Von Meike Ruppe-Schmidt 24.01.2023, 10:00
 Andrea Albrecht (l.) und Sandra Baumgart (r.) überreichten den Kindern der Klasse 1a in der Grundschule Langendorf ihre Lesetüten.
Andrea Albrecht (l.) und Sandra Baumgart (r.) überreichten den Kindern der Klasse 1a in der Grundschule Langendorf ihre Lesetüten. Foto: Peter Lisker

Weißenfels - Gespannt lauschen die Erstklässler der Grundschule Langendorf der „Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte.“ Vorgelesen wurde sie von Andrea Albrecht von der Stadtbibliothek Weißenfels. Ihr Besuch bei den Kindern bildete am Montagmorgen den Startschuss für die „Aktion Lesetüte“, die als größte Kampagne der Stadtbibliothek Weißenfels nun zum 16. Mal stattfindet.