1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Vermisst: Katzen verschwinden in Mansfeld-Südharz - Was steckt dahinter?

Kater von Leonhard entführt? Immer mehr Haustiere in Mansfeld-Südharz vermisst: Steckt ein Katzenfänger dahinter?

Fünf Katzen waren im Januar diesen Jahres in Holdenstedt verschwunden. Zeugen wollen sogar einen mutmaßlichen Katzenfänger beobachtet haben. In Liedersdorf sind von benachbarten Grundstücken nun drei zutrauliche Stubentiger verschwunden. Besteht ein Zusammenhang?

Von Grit Pommer Aktualisiert: 15.12.2022, 10:14
Leonhard mit dem kleinen Kater, den er schrecklich vermisst.
Leonhard mit dem kleinen Kater, den er schrecklich vermisst. (Foto: W. Herre)

Liedersdorf/MZ - Leonhard ist untröstlich. Seit mehr als zwei Wochen ist sein kleiner Kater jetzt schon verschwunden. Jeden Tag fragt der Vierjährige nach dem Tier. Jetzt vor Weihnachten ist der Verlust für den Kleinen und seine beiden Geschwister besonders schlimm, sagt sein Vater Wolfram Herre.