1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Verkehrsgesellschaft Südharz: Verkehrsgesellschaft Südharz: Änderungen in den Fahrplänen

Verkehrsgesellschaft Südharz Verkehrsgesellschaft Südharz: Änderungen in den Fahrplänen

07.12.2015, 18:13
Bus in Sangerhausen.
Bus in Sangerhausen. schumann Lizenz

Sangerhausen - Ab dem 13. Dezember wird es auf einigen Regionallinien der Verkehrsgesellschaft Südharz (VGS) zu Änderungen im Fahrplan kommen, teilt das Unternehmen mit. Diese Änderungen sind zeitliche Anpassungen an die Fahrplanänderungen der Deutschen Bahn, heißt es in der Mitteilung weiter. Damit soll das Umsteigen von Bus auf Bahn und umgekehrt auch weiterhin ermöglicht werden. Das bisherige Angebot der Verkehrslinie stehe den Gästen weiterhin zu Verfügung.

Änderungen:

Die Fahrt 13.33 Uhr ab Holdenstedt nach Sangerhausen auf der VGS-470 (Eisleben-Holdenstedt-Sangerhausen) führt zusätzlich über Sotterhausen; weitere geringfügige Korrekturen gibt es im Schülerverkehr.

Zeitänderungen auf den Landesnetzlinien VGS-410 (Eisleben-Hettstedt-Aschersleben), VGS-450 (Sangerhausen-Berga-Stolberg-Hasselfelde), VGS-460 (Sangerhausen-Wippra-Hettstedt) und Linie 700 (Eisleben-Querfurt-Nebra-Roßleben) sind zu beachten.

Die Änderungen betreffen ebenfalls die VGS-423 (Hettstedt-Wippra-Molmerswende/Harzgerode) und auf die VGS-473 (Eisleben-Rothenschirmbach-Sittichenbach).

Alle Änderungen ab 13. Dezember sind in einem Informationsheft zusammengefasst, welches kostenlos in den Bussen und Agenturen ausliegt. (mz/ted)

Informationen zu den genauen Abfahrtszeiten gibt es an den örtlichen Aushängen der Haltestellen, im Internet unter www.vgs-suedharzlinie.de sowie unter der zentralen Rufnummer 0391/5 36 31 80.