Unfall auf A 38 Unfall auf A38 - Sangerhausen: Radfahrer tot

Sangerhausen - Der schwere Verkehrsunfall mit einem Radfahrer auf der Südharzautobahn 38 hat für den Verursacher ein tragisches Ende genommen. Wie die Autobahnpolizei in Weißenfels mitteilte, ist der 74-jährige Radfahrer im Krankenhaus gestorben.
Damit wird unklar bleiben, warum der Rentner am Nachmittag des 31. März in Höhe der Anschlussstelle Sangerhausen-Süd quer über die stark befahrene Piste fuhr. Der Mann, der aus Sangerhausen stammte, wurde in der linken Spur von einem Lastzug erfasst und dabei schwerst verletzt.
Unfall A38: Radfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Rettungskräfte flogen ihn mit einem Rettungshubschrauber ins Südharzklinikum nach Nordhausen. Dort wurde der 74-Jährige operiert. Der Unfall sorgte für einen langen Stau in Richtung Leipzig sowie einen Folgeunfall. Am Stauende waren drei Lkw aufeinander gefahren. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden ging in die Tausende Euro.
Die Sperrung der Autobahn dauerte damals bis in die Nachtstunden. Erst nach Mitternacht konnten die beiden Spuren in Richtung Leipzig wieder komplett freigegeben werden. (mz)