1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Uneinigkeit in Emseloh über den Standort des Funkmastes

Probleme mit Grundstück Uneinigkeit in Emseloh über den Standort des Funkmastes

In Emseloh sprechen sich die Bürger für den Funkmastbau nahe der B86-Kreuzung aus. Dort könnte es aber Probleme mit dem Grundstück geben.

Von Grit Pommer Aktualisiert: 21.01.2022, 13:53
Symbolfoto - Arbeiten an einem Funkmast
Symbolfoto - Arbeiten an einem Funkmast (Foto: Imago)

Emseloh/MZ - Wo wird der Mast stehen, den das Mobilfunkunternehmen Vodafone in Emseloh bauen lassen will? Diese Frage hatte unter den Einwohnern des Ortes schon seit Monaten für Unruhe gesorgt. Entsprechend groß war das Interesse an einer Informationsveranstaltung zu dem Thema, zu der Ortsbürgermeister Axel Mühlendorf und Allstedts Bürgermeister Jürgen Richter am Dienstagabend in die Mehrzweckhalle eingeladen hatten.