1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Überfall auf Spielhalle in Sangerhausen: Überfall auf Spielhalle in Sangerhausen: Polizei sucht Räuber in Bomberjacke

Überfall auf Spielhalle in Sangerhausen Überfall auf Spielhalle in Sangerhausen: Polizei sucht Räuber in Bomberjacke

Von Frank Schedwill 05.02.2014, 14:06
Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? POLIZEI Lizenz

SANGERHAUSEN/MZ - Nach dem Überfall auf eine Spielhalle in Sangerhausen sucht die Kripo jetzt auch per Foto nach dem Täter. Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz veröffentlichte am Mittwochnachmittag ein Bild des Unbekannten, das eine Überwachungskamera aufgenommen hat.

Mehrere Hundert Euro erbeutet

Der Mann hatte am 13. Januar in der Halle im Sangerhäuser Stadtteil Südwest mehrere hundert Euro erbeutet. Eine genaue Summe nennt die Polizei auch weiterhin nicht. Der Räuber war gegen 5.30 Uhr von einem Angestellten in die Spielhalle an der Juri-Gagarin-Straße gelassen worden, die sich direkt gegenüber dem dortigen Restpostenmarkt befindet. Eigentlich ist die Einrichtung zu der Zeit noch geschlossen.

In der Halle spielte der Mann laut Polizeiangaben zuerst an den Automaten. Etwa eine Stunde später ging er zum Kaffeetrinken an den Tresen und griff dann urplötzlich den Mitarbeiter der Spielhalle an. Der Unbekannte schlug dem 62-Jährigen dabei gezielt mit der Faust ins Gesicht, drückte den Mann gegen einen Sicherungskasten und entnahm dann das Geld aus einer Kasse, die sich im Bereich des Tresens befand. Im Anschluss verließ er das Gebäude und flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung.

Mitarbeiter erlitt Schock

Der Mitarbeiter der Spielhalle erlitt bei dem Überfall einen Schock. Außerdem wurde er durch den Faustschlag so schwer verletzt, dass er ambulant im Krankenhaus der Kreisstadt behandelt werden musste.

Der Unbekannte soll ungefähr 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Bekleidet war er mit einer grau-grünen Bomberjacke sowie einer hellen Hose. Auf dem Kopf trug der Mann, wie auf dem Foto zu sehen ist, ein Basecap.

Hinweise zu dem Mann nehmen das Polizeirevier Mansfeld-Südharz in Eisleben (Telefon 03475/67 02 93) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.