1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Nach zweijähriger Coronapause: Trubel beim Kinderfest in Rottleberode

Nach zweijähriger Coronapause Trubel beim Kinderfest in Rottleberode

Die Integrative Kindertagesstätte „Thyrakids“ hat erstmals wieder zu einer großen Feier eingeladen. In Kürze soll die Sanierung des Gebäudes beginnen.

Von Helga Koch 04.07.2022, 16:32
Die vielfältigen Angebote zum Kinderfest in Rottleberode kamen bei den Mädchen und Jungen bestens an. Besonders gefragt waren die neuen "Fahrzeuge".
Die vielfältigen Angebote zum Kinderfest in Rottleberode kamen bei den Mädchen und Jungen bestens an. Besonders gefragt waren die neuen "Fahrzeuge". (Foto: Helga Koch)

Rottleberode/MZ - Das große Fest, das viele Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern, Großeltern und Erzieherinnen jetzt in der Integrativen Kindertagesstätte (Kita) „Thyrakids“ in Rottleberode (Mansfeld-Südharz) gefeiert haben, könnte quasi die Generalprobe gewesen sein. „Nächstes Jahr wird unser Gebäude 50 Jahre alt“, sagt Leiterin Gudrun Dittmar.