Tradition Tradition: Lindenmarkt in Allstedt beginnt am Freitag

Allstedt - Es ist wieder Lindenmarkt-Zeit in Allstedt: Am Freitag, 1. Juli, geht es los. Allstedter aus nah und fern zieht es regelmäßig zu diesem Termin unter die Linden in ihrem Heimatort.
Eröffnet wird der Lindenmarkt - es ist übrigens bereits der 189. - am Freitagabend, 19 Uhr, durch Bürgermeister Jürgen Richter (CDU). Danach geht es weiter mit der Diskothek „Nightfire“. Das Programm am Samstag, 2. Juli, beginnt 11 Uhr, mit einem musikalischen Frühschoppen mit der Blaskapelle „Katharina“. Ab 20 Uhr ist Tanzabend mit „Check-Out“ und ab 1 Uhr mit DJ Bemme.
Familiennachmittag am Sonntag
Das „Kyffhäuserland-Orchester“ lädt ab 10 Uhr am Sonntag, 3. Juli, zum Frühschoppen unter die Linden an. Der Familiennachmittag mit Schlagerstar Maja Catrin Fritsche beginnt um 14.30 Uhr. Dort treten außerdem noch „Der Norman and Friends“. Außerdem gibt es eine Comedy-Show mit „Remmi von Demmi“. Den Sonntagabend beschließen dann „Joe Eimer und die Skrupellosen“. Los geht es 20 Uhr.
Feuerwerk als Höhepunkt
Der Höhepunkt am letzten Lindenfesttag ist wie immer das Höhenfeuerwerk, das am Montagabend, ab 22.30 Uhr, den Vorwerksteich in bunte Flammen setzen wird. Zu den Veranstaltungen auf dem Lindenmarkt ist kein Eintritt zu berappen. Schausteller und Gewerbetreibende sorgen mit Fahr- und Spielgeschäften sowie mit Imbiss- und Getränkeständen für Volksfestatmosphäre, so die Veranstalter des Events, die Stadt Allstedt. (mz)