1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Sangerhausen: Sangerhausen: Mit Hilfe von Facebook enttarnt

Sangerhausen Sangerhausen: Mit Hilfe von Facebook enttarnt

Von Frank Schedwill 06.06.2012, 16:53

SANGERHAUSEN/MZ. - Auf die Spur der 20-Jährigen war die Behörde aufgrund eines anonymen Hinweises gekommen, der nach dem MZ-Bericht über die Tiere im Rathaus einging. Im sozialen Netzwerk Facebook soll die Frau auch mit den Hunden zu sehen sein.

Bei den Tieren handelt es sich um vier bis fünf Jahre alte Terriermixhündinnen. Sie wurden in der Brühlstraße und im Stadtteil Othaler Weg in Sangerhausen eingefangen. Auffallend war, dass beide ein Brustgeschirr umgebunden hatten. Mitarbeiter des Ordnungsamtes vermuteten damals bereits, dass beide Hunde einem Besitzer gehören.

Die Hunde, von denen einer krankheitsbedingt stark abgemagert war, wurden einem Tierarzt vorgestellt und in den vergangenen Tagen im Tierheim aufgepäppelt. Die Kosten dafür muss die Besitzerin nun tragen. Sollte sich herausstellen, dass die Frau die Hunde ausgesetzt hatte, kommt noch eine Ordnungsstrafe hinzu. "Das Ordnungsamt ermittelt aber noch", hieß es. Die Frau habe bisher ausgesagt, dass ihr beide Hunde entlaufen seien. Sie soll die Terrier am Donnerstag zurückbekommen.