Sangerhausen Sangerhausen: Der Bescherung folgt eine Partynacht
SANGERHAUSEN/MZ. - "Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter" - am Abend des 24. Dezember herrscht in den meisten Familien traute Gemeinsamkeit. Nachmittags steht häufig der obligatorische Kirchenbesuch an, um sich dann zu Hause auf die lang ersehnten Geschenke zu stürzen. Nach dem Abendbrot schaut man noch einmal bei der Verwandtschaft vorbei, um dieser auch ein frohes Fest zu wünschen.
Dass Heiligabend, bei den Jugendlichen eher als langweilig abgestempelter Tag einen krönenden Abschluss braucht, versteht sich von selbst. Aus diesem Grund luden Thomas Nowack (30), Besitzer des "Ccools", und sein Team zur "Holy Night Part 1" in die Sangerhäuser Diskothek.
Kräftige Bässe, der Dauerbrenner Cola-Rum für nur 1 Euro und Specialguest Alexander Franke alias Marcapasos (29) aus Grimma, welcher bei den meisten Liebhabern der elektronischen Tanzmusik zurzeit voll im Trend liegt, brachten die partywillige Jugend in Feierlaune. Marcus Kästner (18) aus Sangerhausen meint: "Marcapasos ist einfach ein klasse Typ."
"Farbmolekül & Van Thomazz", "DJ Holli", "Prig" und "Alex Cain" heizten den Gästen im Mainfloor, Minimal / Tekk-Bereich, sowie im Tanzcafé ordentlich ein. Hier und da sah man auch schon einmal einen vollbärtigen Weihnachtsmann, welcher wohl auf seinem Heimweg zum Nordpol noch einmal eine kleine Zwischenrunde im Ccools einlegte. Gegen 24 Uhr schien die Stimmung auf dem Höhepunkt: Specialguest Marcapasos gab an den Decks sein Bestes und mixte sein House-Set direkt in die Tanzbeine des Publikums. Martin Richter (20) aus Sangerhausen: "Die Musik ist echt fetzig! Ich hätte nicht gedacht, dass es heute so voll wird!" Der "Holzhacker", der "Sternegreifer" oder der beliebte "Hardstyler" - es waren wieder die unterschiedlichsten, zum Teil sehr amüsante Tanzstile zu beobachten.
Am späteren Abend überraschte Laura Scholz (19) aus Sangerhausen die Gäste mit ihrem ersten Live Auftritt im Ccools, indem sie bekannte House Klassiker und Charts stimmlich begleitete. Kreischende Mädels und johlende Jungs sind der Beweis, dass dieser Auftritt ein voller Erfolg für sie war.
Auch Lucas Töpfer (18), Marcus Kästner (18) und Martin Lüderitz (19) aus Sangerhausen, sowie Remo Korn (19) aus Wettelrode waren allesamt in bester Feierlaune. Die Frage, was er für Geschenke bekommen hätte, beantwortet Martin auf seine Weise: "Für mich gab es das Übliche: Schokolade, Klamotten, Geld und Parfüm. Das ist heute der Lockstoff für die Mädels!" Das Übliche scheint dieses Weihachten groß im Trend zu sein: auch Marcus und Lucas freuten sich über Geld und Klamotten. Remo Korn hingegen nannte einen ganz besonderen Geschenkfavoriten: "Meine Freundin hat mir eine Collage mit schönen Fotos von ihr geschenkt. Das ist mal etwas Anderes."
Für Chef Thomas Nowack ist die Weihnachtszeit eher stressig: "Im vergangene Jahr hatten wir Weihnachten über 1000 Gäste. Bedingt durch das schlechte Wetter werden wir wohl dieses Jahr mit weniger rechnen müssen. Im Normalfall ist das aber kein Problem, da unsere Holy Night Party fast eine kleine Tradition unter den Jugendlichen ist und somit als Selbstläufer bezeichnet werden kann. In meinem Job muss ich leider manchmal die Familie hinten anstellen, mit welcher ich dann aber morgen selbstverständlich etwas Zeit verbringen werde. Nichtsdestotrotz ist die Weihnachtszeit eine tolle Party-Zeit für uns und unsere Gäste. Ich freue mich schon auf Weihnachten 2011 hier im Ccools Sangerhausen."