Polizeimeldungen aus Sangerhausen Polizeimeldungen aus Sangerhausen: Betrunkener droht mit Selbstmord

Sangerhausen/Brücken-Hackpfüffel - Ein Betrunkener hat am Dienstagmorgen in Sangerhausen für Aufregung gesorgt. Nach Polizeiangaben hatte sich der 45-Jährige, der in der Heliosklinik behandelt wurde, am Morgen selbst aus dem Krankenhaus entlassen.
Dann soll er die Mitarbeiter der Rettungsleitstelle mit wiederholten Anrufen terrorisiert haben. Kurze Zeit später drohte der Mann in der Bahnhofstraße damit, sich umzubringen, so dass die Polizei alarmiert wurde. Ein herbeigerufener Notarzt konnte den 45-Jährigen aber beruhigen. Der ließ sich dann zur Behandlung zurück in die Klinik bringen. Ein Atemtest bei dem 45-Jährigen ergab 1,22 Promille.
Gas und Bremse beim Ausparken verwechselt
Sangerhausen - In der Sangerhäuser Pfingstgrabenstraße hat die Fahrerin eines BMW gestern beim Ausparken das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. In der Folge fuhr sie mit ihrem Auto gegen einen vor ihr stehenden Pkw Skoda, so die Polizei. Der Sachschaden beträgt an den Autos beträgt insgesamt etwa 1800 Euro.
Mutmaßlichen Zigarettendieb gestellt
Brücken-Hackpfüffel - Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag einen 31-Jährigen gestellt, der einen Zigarettenautomaten am Schenkplatz von Brücken-Hackpfüffel aufgebrochen haben soll. Einwohner hatten die Tat bemerkt und die Beamten informiert. Auf Grund einer sehr guten Personenbeschreibung konnte der mutmaßliche Täter noch in Tatortnähe gestellt werden, so die Polizei. Zur Schadenshöhe an dem Automaten gibt es keine Angaben. (mz)