1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Ärztemangel in Mansfeld-Südharz: OB bestätigt Gespräche - Gibt es bald neuen Hausarzt für Riestedt?

Ärztemangel in Mansfeld-Südharz OB bestätigt Gespräche - Gibt es bald neuen Hausarzt für Riestedt?

Die Kassenärztliche Vereinigung hat offenbar einen Interessenten, der sich in dem Ortsteil von Sangerhausen ansiedeln will. Unklar ist, wie weit die Pläne sind. Generell fehlen im Sangerhäuser Raum derzeit mehr als elf Hausärzte.

Von Frank Schedwill Aktualisiert: 05.06.2025, 11:20
In Riestedt könnte es offenbar bald einen neuen Hausarzt oder eine neue Hausärztin geben.  Die Kassenärztliche Vereinigung verhandelt mit Interessenten.
In Riestedt könnte es offenbar bald einen neuen Hausarzt oder eine neue Hausärztin geben. Die Kassenärztliche Vereinigung verhandelt mit Interessenten. dpa

Riestedt - In Sachen der hausärztlichen Versorgung im Sangerhäuser Ortsteil Riestedt gibt es möglicherweise gute Nachrichten. Nach Angaben von Oberbürgermeister Torsten Schweiger (CDU) hat die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt (KVSA) einen Interessenten oder eine Interessentin, die sich in dem 1.200-Einwohner-Ort vor den Toren Sangerhausens ansiedeln will.