1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Brutale Tat bei Karnevalsveranstaltung: Nach Attacke mit Bierglas in Katharinenrieth: Polizei ermittelt gegen 24-Jährigen

Brutale Tat bei Karnevalsveranstaltung Nach Attacke mit Bierglas in Katharinenrieth: Polizei ermittelt gegen 24-Jährigen

Auf einer brutalen Attacke auf einer Karnevalsveranstaltung in Katharinenrieth hat die Polizei einen Verdächtigen im Visier. Wie Montag bekannt wurde, ermittelt die Kripo gegen einen 24-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von Grit Pommer und Frank Schedwill Aktualisiert: 10.03.2025, 16:38
Blaulicht auf einem Polizeiauto.
Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Jens Büttner/dpa

Katharinenrieth. - Unschönes Ende der Karnevalsveranstaltung in Katharinenrieth: Am frühen Sonntagmorgen ist bei der Feier im großen Festzelt ein Mann schwer im Gesicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten den 41-Jährigen in eine Klinik nach Halle.

Die Polizei befragte die Anwesenden. Nach den Aussagen vor Ort sei bislang bekannt, dass der Mann etwa kurz nach 1 Uhr morgens auf der Tanzfläche von einem anderen Gast mit einem Glas geschlagen worden war, heißt es von der Polizeiinspektion Halle. Die bisherigen Erkenntnisse deuten auf einen konkreten Tatverdächtigen hin. Die aufgenommenen Ermittlungen dauern aber noch an. Deshalb machte die Polizei am Sonntag noch keine näheren Angaben zu dem mutmaßlichen Täter.

Wie am Montag bekannt wurde, wird gegen einen 24-Jährigen ermittelt, der die Tat begangen haben soll. Dem Mann, der aus Mansfeld-Südharz stammen soll, wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Bei der Karnevalsveranstaltung in Katharinenrieth feierten am Samstag Gäste aus der gesamten Region. Besucher kamen auch aus Sangerhausen und dem benachbarten Kyffhäuserkreis.