1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. AfD stimmt zu: Landrat Schröder ruft nach Hilfe bei der Unterbringung von Flüchtlingen in Mansfeld-Südharz

AfD stimmt zu Landrat Schröder ruft nach Hilfe bei der Unterbringung von Flüchtlingen in Mansfeld-Südharz

Landrat André Schröder sieht Probleme bei der Unterbringung von Flüchtlingen im Kreis. René Meiß, AfD-Kreisvorsitzender, pflichtet ihm bei.

Von Joel Stubert 16.03.2023, 10:30
Symbolfoto - Glück-Auf-Halle in Eisleben war vorübergehend Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge.
Symbolfoto - Glück-Auf-Halle in Eisleben war vorübergehend Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt/MZ - Landrat André Schröder (CDU) hat im Kreistag am Mittwochnachmittag seinen Hilferuf erneuert, dem Landkreis bei der Unterbringung der Flüchtlinge beiseitezustehen. „Die fehlende auskömmliche Finanzierung der Flüchtlingshilfe durch Bund und Land führt zu finanziellen Lasten im Kreishaushalt“, sagte er.