1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Kompromiss zwischen Abellio und DB Netz AG: Kein nächtlicher Zugverkehr zwischen Halle und Nordhausen an vier Wochenenden

Kompromiss zwischen Abellio und DB Netz AG Kein nächtlicher Zugverkehr zwischen Halle und Nordhausen an vier Wochenenden

Um kurzfristige Zugausfälle zu vermeiden, einigen sich die  DB Netz AG und Abellio auf eine nächtliche Betriebsruhe an vier Wochenenden. Welche Linien betroffen sind und wie der Ersatzverkehr mit Bussen geplant wird.

Aktualisiert: 09.11.2022, 13:10
Symbolfoto - Entlang der Strecke Halle nach Nordhausen wird es vier Wochenenden keinen nächtlichen Zugverkehr geben.
Symbolfoto - Entlang der Strecke Halle nach Nordhausen wird es vier Wochenenden keinen nächtlichen Zugverkehr geben. (Foto: imago images/Jan Huebner)

Sangerhausen/Klostermansfeld/MZ - Entlang der Strecke zwischen Halle (Saale) über Sangerhausen nach Nordhausen konnten die Stellwerke seitens der DB Netz AG in den vergangenen Wochen zeitweise nicht besetzt werden. Die kurzfristig angekündigten Streckensperrungen waren für die Fahrgäste unerfreulich.