1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Kaufland in Sangerhausen: Kaufland in Sangerhausen: Sperrung ist nach Bombendrohung wieder aufgehoben

Kaufland in Sangerhausen Kaufland in Sangerhausen: Sperrung ist nach Bombendrohung wieder aufgehoben

Von Frank Schedwill 22.03.2016, 09:48
Die Polizei ist mit Spürhunden im Einsatz.
Die Polizei ist mit Spürhunden im Einsatz. Maik Schumann

Sangerhausen - Die Sperrung des Kaufland-Supermarkts in Sangerhausen ist nun aufgeboben und der Markt hat seinen Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen.

Wegen einer Bombendrohung ist am Dienstagvormittag der Supermarkt samt Parkplatz evakuiert worden. Alle Kunden mussten das Gebäude verlassen. Vor Ort war ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr, die nach einem Sprengsatz suchten. Auch Sprengstoffsuchhunde waren im Einsatz. Sprengstoff wurde jedoch nicht gefunden.

Erst am vergangenen Freitag musste das Kaufland in Eisleben wegen einer Bombendrohung evakuiert werden. Bei der Durchsuchung des Supermarkts wurde allerdings nichts gefunden. Am Montag hatte das Polizeirevier Mansfeld-Südharz mitgeteilt, dass eine 32-jährige Eisleberin die Tat eingeräumt habe. Als Motiv habe sie persönliche Probleme eingeräumt. (mz)

Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr: Wegen einer Bombendrohung wird im Kaufland in Sangerhausen nach einem Sprengsatz gesucht.
Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr: Wegen einer Bombendrohung wird im Kaufland in Sangerhausen nach einem Sprengsatz gesucht.
Maik Schumann
Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr: Wegen einer Bombendrohung wird im Kaufland in Sangerhausen nach einem Sprengsatz gesucht.
Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr: Wegen einer Bombendrohung wird im Kaufland in Sangerhausen nach einem Sprengsatz gesucht.
Maik Schumann