Kaufland in Sangerhausen Kaufland in Sangerhausen: Dieb attackiert Ladendetektiv mit Schraubenzieher
Sangerhausen - Die Polizei sucht nach einem etwa 30 Jahre alten Ladendieb. Der Mann soll am Montag gegen 12.30 Uhr im Kaufland-Supermarkt am Sangerhäuser Schützenplatz Tabakwaren entwendet haben. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet. „Der Detektiv sprach den jungen Mann deshalb an und bat ihn, mit ins Büro des Supermarkts zu kommen“, sagte Steffi Schwan, die Sprecherin des Polizeireviers Mansfeld-Südharz.
Als der Detektiv im Büro den Personalausweis des Mannes sehen wollte, griff der nach einem Schraubendreher, den er offenbar in der Hosentasche hatte. Der bedrohte Detektiv setzte daraufhin Pfefferspray ein. Der Ladendieb nutzte anschließend die Gelegenheit und flüchtete unerkannt aus dem Büro und dem Supermarkt. Eine Suche der Polizei mit zwei Streifenwagen im Bereich der Sangerhäuser Innenstadt blieb erfolglos. Von dem Ladendieb liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er trug eine Sonnenbrille. Bekleidet war der etwa 30-Jährige mit einem schwarzen Kapuzen-Sweatshirt, einem roten T-Shirt, einer dreiviertel langen Arbeitshose sowie schwarz-gelben Turnschuhen. Der Gesuchte hatte eine Umhängetasche dabei.
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer den Täter kennt oder Angaben zu seinem Aufenthalt machen kann, wird gebeten, das die Polizeireviers Mansfeld-Südharz in Eisleben oder jede anderen Polizeidienststelle anzurufen. (mz)
Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz ist unter 03475/67 02 93 telefonisch erreichbar.